Das Forum für alle Freunde von 1:6 Fashion Dolls


    Warum ein weiteres Puppenforum und für wen?

    Austausch
    avatar
    alegra
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 1719
    Anmeldedatum : 10.09.13
    Alter : 55
    Ort : Im Lahntal

    Warum ein weiteres Puppenforum und für wen?

    Beitrag  alegra am Do 14 Nov 2013, 4:54 pm

    Wir, die vier Gründerinnen der Fashion Doll Zone, hatten nach jahrelanger Zugehörigkeit zu diversen anderen Puppenforen – als Userin/Moderatorin/Administratorin – gemeinsam das dringende Bedürfnis, ein Puppenforum zu gründen, das sich ganz klar gegenüber den anderen abgrenzt. Sei es, was die eindeutig definierten Interessensschwerpunkte angeht, sei es, was die Aufnahmekriterien für die Mitglieder angeht.

    Die intensiven Erfahrungen aus anderen Foren machen es aus unserer Sicht absolut unverzichtbar, bei der Freischaltung von Interessierten auf Einstimmigkeit zu bestehen. Wenn auch nur eine von uns die Befürchtung hegt, dass ein Interessent aufgrund dessen, was wir bereits von woanders von ihm kennen und zu sehen bekommen haben, nicht kompatibel mit unseren Vorstellungen ist, sehen wir von einer Aufnahme ab.

    Einige der FDZ-Gründerinnen haben gerade in jüngster Vergangenheit völlige Gleichgültigkeit seitens Forenkolleginnen woanders erlebt und deshalb fühlen wir uns in unserem eigenen Forum in keinster Weise irgendjemandem aus der Vergangenheit gegenüber persönlich verpflichtet – wir schneiden alte Zöpfe ab.

    Neugier alleine ist für uns beispielsweise kein ausreichendes Argument für eine Mitgliedschaft in der Fashion Doll Zone, denn wir möchten unser Forum nicht nur als eine zusätzliche x-beliebige Präsentationsplattform genutzt wissen.

    Auch geht es hier nicht um Freundschaften oder „den guten Draht zueinander“, das Geflecht der untereinander in echt oder lediglich virtuell Befreundeten in der Puppenszene lässt sich ohnehin nicht wirklich überblicken, sodass wir bei der Auswahl von neuen Mitgliedern nur auf das zurückgreifen, was wir selbst aus erster Hand wissen und gesehen haben.

    Einer Sache seid versichert, wir machen uns die Entscheidung jedesmal nicht leicht und wägen sorgfältig ab, bevor wir eine Absage erteilen. Wir haben in dieses Forum bereits viel Energie und Zeit investiert und es soll einfach möglichst genau unseren Vorstellungen entsprechen – ein Ort sein, an dem wir uns mit unserem Hobby endlich rundum wohlfühlen.

    Wir hoffen diesbezüglich auf Euer Verständnis oder zumindest auf Euren Respekt.


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 18 Okt 2017, 4:51 pm